Besuch im Feuerwehrtechnischen Zentrum Immelborn

Am 26. August 2024 besuchten die vierten Klassen unserer Grundschule das Feuerwehrtechnische Zentrum in Immelborn. Dort wurden sie bereits von mehreren freiwilligen Feuerwehrleuten aus der Umgebung erwartet, die den Schülerinnen und Schülern spannende Einblicke in die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr ermöglichten. Die Kinder durften auch selbst aktiv werden: Sie fuhren mit der Drehleiter in luftige Höhen, durchquerten die Atemschutzübungsstrecke mit Rauch, hantierten mit den Schläuchen beim Löschen und erfuhren, wie man sicher und richtig geborgen wird. Dabei erlangten sie wertvolles Wissen über die Arbeit der Feuerwehr, ihre Fahrzeuge und die zahlreichen Einsatzbereiche. Es war ein lehrreicher und aufregender Tag, für den wir den Freiwilligen und Organisatoren herzlich danken möchten.

Kommentare sind nicht erlaubt.